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Ihr Stadt-Makler.de für den Raum Ratingen/Mettmann, Mülheim/Ruhr, Düsseldorf-Nord und Essen.

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Herzlich Willkommen bei ihrem Partner für Immobilien in und um Ratingen

... für Verkäufer

 

Wenn SIE Ihre Immobilie in oder um Ratingen, im Kreis

          Mettmann in der Nachbarschaft zur Landeshauptstadt

          Düsseldorf verkaufen oder vermieten wollen..............

                    

können Sie sich zugegeben auch alleine - um einen Käufer oder Mieter

bemühen. Meist wird allerdings monatelang kein Käufer gefunden.

(Durchschnittliche Vermittlungsdauer zur Zeit ca. 12 bis 15 Monate). Oder

es wird ein Vertrag mit dem erstbesten Käufer abgeschlossen, der nicht

immer der Beste ist. Als IVD-Makler mit guten Kontakten

zu Bausparkassen, Maklerkollegen und Banken, helfen wir Ihnen auf

der Grundlage einer vorherigen Wertschätzung unproblematisch,

für Sie den richtigen Käufer zu finden. Dabei werden dann auch

eventuelle Sonderwünsche, z. B. Übergabe, Kaufantritt,

Zahlungstermin und natürlich Vertraulichkeit berücksichtigt.

Unsere schon in Fachkreisen bekannte und gelobte "Makler-

Kundenkartei" ist eine aufwendige Verkaufshilfe - nicht nur aus

dem Grund beauftragen uns laufend Kunden, Ihre

"Wunsch-Immobilie" in Ratingen und Umgebung zu suchen:

                                 

Unser Service, wenn Sie Ihre Immobilie mit uns verkaufen ..........

 

    1. Unverbindliche Beratung über die Abwicklung des Verkaufes mit Markteinschätzung und Marktbeurteilung.

    2. Einschätzung des Verkehrswertes.

    3. Zusammenstellung der Unterlagen, z. B. Baupläne, Wohnflächenberechnungen, neueste Katasterpläne u. Grundbuchauszüge.

    4. Bestandsaufnahme des Verkaufsobjektes mit Anfertigen von Verkaufsfotos.

    5. Abstimmung mit den Baubehörden über die evtl. bauliche Nutzung des Grundstückes (Baulastenverzeichnis, Flächennutzungsplan, Bebauungsplan, usw.)

    6. Anfertigen eines Verkaufsexposés (Objektbeschreibung) mit Orts- und Objektbeschreibung (auch als beleihungsfähige Unterlagen für Banken und Steuerberater).

    7. Wenn Sie keine Bedenken haben, bieten wir Ihre Immobilie in mehreren Schaukästen (selbstverständlich ohne genaue Anschrift) mit schicken Farbfotos an.

    8. Allen potentiellen Kunden aus unseren "Käufer-Kundenkarteien" bieten wir Ihre Immobilie zum Kauf an.

                             

Der Griff in unseren Makler-Karteikasten - Kundenkartei - 

             ist   ein Begriff

 

Ganz gleich wie alt Ihre Immobilie ist, die Sie verkaufen wollen

- bestimmt gibt es jemanden, der sich gerade für Ihr Anwesen

interessiert. Oft genug wissen wir mit unserem Verkäuferteam,

wer dieser Jemand ist. Als laufend geschulte Makler und Vermittler

notieren wir jeden, der sich bei uns nach guten Immobilien erkundigt -

wir ermitteln dann auch detailliert, wie seine Wünsche und Vorstellungen,

 aber auch seine finanziellen Möglichkeiten beschaffen sind. Unsere

 fundierte "Makler-Kundenkartei" wird so zu einem aufwendig geführten

 Instrument, das uns jederzeit die Möglichkeit gibt Ihnen als Verkäufer

 möglichst bald den richtigen Interessenten nachzuweisen. Folgende

 Interessenten - Kunden - Karteien stehen Verkäufern, die uns mit dem

 Verkauf Ihrer Immobilie (unter Beachtung des Datenschutzes)

 beauftragen, zur Verfügung.

 

    • 93 Kaufinteressenten - Kartei für Eigentumswohnungen ab 3 Zimmer

    • 117 Kaufinteressenten - Kartei für Häuser, Reihenhäuser, Doppelhäuser

    • 76 Kaufinteressenten - Kartei für Bauplätze

    • 186 Mietinteressenten - Kartei für 2-5 Zimmerwohnungen und Häuser

    • 27 Mietinteressenten - Kartei für Gewerbeimmobilien - Ladenlokale, Büros und Restaurants

    • 12 Kaufinteressenten Renditeobjekte - Mehrfamilienhäuser

  •  

                           

Unsere Makler-Kundenkartei ist uns so teuer wie dem

          Formel1-Piloten sein Rennwagen

 

  • Wir nehmen Ihre Immobilie (bei Makler-Alleinauftrag) in unsere wirklich aufwendige regionale und überregionale Anzeigenwerbung auf:

  • an Wochenenden in der WAZ und RP

  • regelmässig in den  Ratinger Wochenblättern

  • regelmäßig bundesweit an Wochenenden in "FAZ" (Frankfurter Allgemeine Zeitung und in der FAZ-Sonntagszeitung) sowie "Die Welt und "Welt am Sonntag"

  • verschiedene Fachzeitschriften z. B. mit schicken Farbanzeigen in der BELLEVUE -

  • im Internet in den 6 größten Immobilienboersen.

  • laufend im eigenen Internet-Angebot unter www.hausmakler-ratingen.de oder www.haus-for-you.de oder www.vermietprofi-ratingen.de

  • Beratung / Anbieten Ihrer Immobilie an neue Kaufinteressenten, die uns regelmäßig in unserem "Immobilien-Büro" aufsuchen.

  • Besichtigungen Ihrer Immobilie werden von uns (mit Ihnen) vorbereitet und durchgeführt.

  • Sie werden in regelmäßigen Abständen über das Ergebnis unserer Verkaufsbemühungen und über die Entwicklung des Immobilienmarktes unterrichtet. 

  •  

                   

Was passiert, wenn ein Kaufinteressent zusagt ?

  1. Wir fertigen einen Vorvertrag mit einer verbindlichen Kaufzusage an.

  2. Wir erarbeiten mit einem Notar einen Kaufvertragsentwurf, den Verkäufer und Käufer vor der Beurkundung erhalten.

  3. Wir prüfen die Bonität - Zahlungsfähigkeit des Käufers.

  4. Wir bereiten den Beurkundungstermin beim Notar vor.

  5. Wir helfen einem Käufer auf Wunsch bei der evtl. Finanzierung des Kaufpreises und dabei empfehlen wir natürlich nach Möglichkeit unseren bewährten Bau-Kredit-Finanzierung

  6. Unsere Immobilienkunden erhalten übrigens außergewöhnlich gute Finanzierungsbedingungen, wenn der Kaufpreis ganz oder teilweise über "unsere" Partner finanziert wird.

  7. Wir unterstützen einen Käufer bei Anträgen an Behörden (z.B. Bauantrag, Nutzungsänderungen usw.)

  8. Wir sorgen für die Umschreibung der Gebäudeversicherung.

  9. Wir begleiten einvernehmlich mit dem Notar die Abwicklung des Kaufvertrages.

  10. Wir beraten Verkäufer und Käufer in Zukunft bevorzugt in allen Immobilienfragen.

 

Wir helfen Ihnen mit all unserer Erfahrung, Fehler zu vermeiden und damit

Ärger und Kosten zu sparen. Bei normaler Abwicklung des Verkaufes

entstehen Ihnen als Verkäufer nur die in NRW üblichen Verkaufsgebühren

von 3,57 % vom Kaufpreis. Unsere fachlich qualifizierten Mitarbeiter

Frau Angelika Hobler-Beier, Frau Gertrud Hümbs, sowie Herr H.-Jürgen

Korbmacher beraten Sie gerne zu einem von Ihnen gewünschten Termin,

in einem persönlichen und selbstverständlich vertraulichen und

unverbindlichen Gespräch alle Dinge anzusprechen, die sich aus Ihrer

persönlichen Situation ergeben könnten - und Sie brauchen bei uns keine

komplizierten Verträge zu unterschreiben. Rufen Sie doch einfach an unter

02102-9918-14 od. -15!Oder hier nehmen Sie direkt online mit uns Kontakt

auf.

 

                  

 

Viel Erfolg wünscht Ihnen

 

 H.J.K.- Immobilien H.-Jürgen Korbmacher + Team